BORG OBERNDORF

Das BORG Oberndorf ist ein Oberstufenrealgymnasium mit musikalisch-kreativem beziehungsweise naturwissenschaftlichem Schwerpunkt. Neben der Hinführung zur Hochschulreife sollen individuelle Talente entfaltet und persönliche Interessen der Schülerinnen und Schüler gefördert werden. Zum Neubau und der Neugestaltung des BORG´s Oberndorf konnte FOX mit einer Verlegung von 2300 m² Kautschukbelägen beitragen. Die Stufen und Sitzflächen in der Aula wurden ebenfalls mit Kautschukbelägen in modernen Farben die zum Stil des Gebäudes beitragen, verlegt.   

 

 

 

 

 

 

EINFAMILIENHAUS IN BRAUNAU OÖ

Klare Linien und klassisches bodenständiges Design machen den besonderen Reiz dieses Privathauses aus, das im Winter 2016 fertig gestellt wurde. 

Die hell gestaltete Einrichtung, in der klare, ruhige Farben mit dem Parkettboden FOX Breitdiele in Eiche kombiniert sind, strahlt eine einladende Ruhe und ein Gefühl des Willkommenseins aus.

 

Foto: www.raumpixel.at

KOLM - MENSCH & MODE IN FREISTADT

Seit Ende Sommer 2016 erstrahlt das Modehaus Kolm in Freistadt in neuem Glanz.

In knapp 6-monatiger Bauzeit wurde die Geschäftsfläche um 1.600 m² erweitert - für noch mehr Mode, Lifestyle und Freunde des guten Geschmacks. Passend dazu lieferte FOX HOLZ ca. 3.000 m² Parkett Landhausiele Eiche PURE Spirit.

Das Besondere: Ein Restaurant mit Blick über Freistadt.

Oberhalb des Modehauses öffnete das Lokal "freistil" in Freistadt seine Pforten, wobei ebenfalls die Landhausdiele Eiche PURE Spirit im Boden wieder zu finden ist.

RAIFFEISENBANK RIED IM INNKREIS

Im Frühjahr 2016 wurden die Räume der "Private Banking" in der Raiffeisenbank Ried umgebaut und mit FOX Fußböden ausgestattet.

So liegen im 1. und 2. Obergeschoss Teppichböden und die FOX Breitdiele Eiche Country, welche vom Montageteam sorgfältig verlegt wurden.

 

Architekt: Matulik - www.matulik.at
Foto: www.raumpixel.at

MODEHAUS MITTERMAYR WILDENAU

Mittermayr als familiengeführtes Unternehmen, bietet in seinen vier Häusern ein vielfältiges Angebot an Mode. Ruhig und konsequent hat sich Mittermayr zu einem Modehaus entwickelt das im Innviertel bereits einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Im Sommer 2011 wurde ihr Stammhaus in Wildenau um 1000m² erweitert. Auf diesen 1000m² Bodenfläche verlegte unser FOX Bodenteam einen tilo Vinylboden Eiche CULT.

Somit ist Mittermayr seinem Namen als "WOHLFÜHL-Modehaus" voll gerecht und FOX als "Innviertler Bodenprofi" um einen zufriedenen Kunden reicher.

FILL GESELLSCHAFT M.B.H.

Seit der Gründung des Familienunternehmens 1966 hat sich der Zwei-Mann-Betrieb in Gurten zu einem weltweit führenden Industrieunternehmen und einem der besten Arbeitgeber in Österreich entwickelt. FILL gilt als international führender Maschinen- und Anlagenbauer mit Spitzentechnologie für verschiedene Industriebereiche (Auto-, Luftfahrt-, Energie-, Sport-, Holzindustrie).

Umso mehr freuen wir uns das FILL auf die Fachkompetenz und Beratung von FOX setzt, wenn es um das Thema Boden geht.

Das neue Bürogebäude wurde mit 3000m² Teppichfliesen MODULYSS, 30m² Systemboden und 120m² Schmutzfangmatten ausgestattet. Im Forschungszentrum verlegte unser FOX Team 400m² Forbo ETERNAL Bodenbelag.

Am 1. September hieß es Türen auf im neunen Kinderparadies "PLANET FILLI FUTURE" - wir freuen uns über die vielen "FILLI KIDS" Schritte die auf unseren 200m² Forbo ENTERNAL Bodenbelag gemacht werden.

 

 

Bauherr: Fill Gurten - www.fill.co.at
Architekt: Matulik - www.matulik.at
Foto:
www.raumpixel.at

ADEO ALPIN HOTEL IN ZEDERHAUS

Hermann Maier & Rainer Schönfelder initiierten einzigartiges Hotelkonzept. Zwei erfolgreiche Ex-Skirennsportler, die auch nach ihren Karrieren wieder für Österreich am Start sind. Als Initiatoren einer simplen Idee: Österreich soll ein "Skifahrerland" bleiben! Ihr neues Hotel-Konzept garantiert, dass Skifahren und Winterurlaub nicht teuer sein muss und für jeden leistbar ist, vor allem für Familien. Ende Jänner 2016 öffnete das Hotel adeo alpin in Zederhaus die Pforten.

Das FOX-Montageteam hat in den insgesamt 60 Hotelzimmern rund 1.400 m² Fußböden verlegt. In den Gängen und Nebenräumen wurden Teppichböden und Designböden ausgeführt. Der große Veranstaltungssaal wurde mit tilo Inline Eiche geölt ausgestattet.

Akustikausbau: Für die Zederhauser haben Maier & Schönfelder einen Veranstaltungssaal bauen lassen, wobei FOX für den Akustikausbau mit FOX-Paneelen für die optimale Stimmung sorgt.

GASTHOF GAMBSWIRT IN TAMSWEG

Der Gasthof Gambswirt liegt im Herzen von Tamsweg, im schönen Salzburger Lungau und ist seit sechzig Jahren im Familienbesitz. Im Sommer 2015 wurde das Hotel-Restaurant Gambswirt neu eröffnet. Insgesamt hat das FOX Montageteam rund 1.600 m² Landhausdiele Eiche Spektrum in den Hotelzimmern, der Gaststube und dem Speisesaal verlegt. Der Fußboden ergibt gemeinsam mit der Einrichtung einen edlen-rustikalen Stil und macht das Ganze zu einem besonderen Ambiente.

JUSTIZANSTALT PUCH - URSTEIN

Die neue Justizanstalt Salzburg in Puch-Urstein wird als Vorzeigemodell für den Strafvollzug in Österreich bezeichnet. Für rund 170 Häftlinge stehen ab sofort 14.300 m² Anstaltsfläche zur Verfügung. Hell gestaltete, mit Toilette und Dusche versehenen Hafträume bieten Platz für höchstens zwei Personen.
Insgesamt verlegte das FOX-Montageteam in der neuen Justizanstalt ca. 10.000 m² verschiedenste nora Kautschuk Beläge.

EINFAMILIENHAUS AM ATTERSEE

 

Hier zu sehen: Ca. 75 m² Teak Massivparkett.

ERWEITERUNG HOTEL POST IN ST. JOHANN TIROL

Das 4* Hotel und Wirtshaus Post, welches im Herzen Tirols der Kitzbüheler Alpen liegt wurde im Dezember 2014 neu eröffnet.

FOX hat insgesamt eine Fläche von ca. 1500 m² Cork+Fußboden im  Wohngebäude, Appartmentgebäude und des erweiterten Hotelgebäude verlegt.
Weiters wurden ca. 350 m² Laminatboden und im Weinkeller ein kleiner Teil tilo Eiche smoky White Rustikal verlegt.

EINFAMILIENHAUS HAMMINGER 
 

Hier wurde der Bodentrend Eiche Caramel zum Wohntraum.

efh Fraunhuber | Eiche Flair

spacer

efh Knauseder | Eiche Rustikal

spacer

efh Grubinger

spacer

Im Sommer 2013 wurde der Innenausbau "Projekt efh Grubinger" vom Multi-Percussionisten Martin Grubinger und Pianistin Ferzan Önder-Grubinger fertiggestellt.
Für die perfekte Akustik in den einzelnen Proberäumen sorgen 280 m² Akustikpaneele FOXline Birke furniert sowie LED Akustikbilder.
Im Privat- und Probenbereich verlegten unsere Montageteams 520 m²  Parkettboden Landhausdiele Eiche Caramel gehobelt und montierten zwei Treppenanlagen.
Des Weiteren durften im Außenbereich 150 m² Terrassenboden in Thermoesche ausgeführt werden.

BMW | Werk Steyr

spacer

Das BMW Werk Steyr zählt zum weltweit größten Motorenwerk der BMW Group und gehört zu den wichtigsten Industrieunternehmen Österreichs.
2013 wurde bei der Erweiterung des Gebäudes 2770 m² Colorex SD moonstone und 460 m² Colorex SD granite vom FOX HOLZ Montageteam verlegt.
Bei der Erweiterung des Zwischengeschoßes kam ebenfalls 1600 m² Colorex SD moonstone zum Einsatz.

Hotel Ebner´s Waldhof | Fuschlsee

spacer

Das 4* superior Wellness & Spa Hotel Ebner´s Waldhof gelegen am schönen Fuschlsee nahe Salzburg Stadt ist für Sport u. Aktiv-Urlauber sowie für Wellness Urlauber geeignet.
Die Zimmer wurden von FOX HOLZ mit mehr als 900 m² Parkett Landhausdiele Eiche Caramel Alpine und ca. 500 m² Teppich Sonderdruck ausgestattet.
Ebenfalls verlegte das FOX-Montageteam einen Rasenteppich von 250 m².

uploads/tx_axpageimage/FOX-Bodenkatalog_01.png