der-richtige-boden-für-allergiker

DER RICHTIGE BODEN FÜR ALLERGIKER

März 26, 2024 10:48 am Published by

Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling beginnt für viele Menschen auch wieder die unangenehme Zeit der Allergien. Die steigende Verbreitung von Allergien, egal ob Hausstaub, Pollen oder Tierhaare, macht es immer wichtiger, Maßnahmen zu ergreifen, um den Leidensdruck zu verringern. Eine oft übersehene, aber entscheidende Maßnahme ist die Auswahl des richtigen Bodenbelags.

Beratung-Schauraum-Neuhofen-tilo

EINEN BESUCH IM SCHAURAUM KANN NICHTS ERSETZEN

Februar 1, 2024 2:20 pm Published by

Unsere Welt wird zunehmend Digitaler, trotzdem halten wir an einer Überzeugung fest: Ein persönlicher Besuch in Schauräumen bietet unvergleichliche Vorteile, die kein virtuelles Erlebnis ersetzen kann. Denn der Besuch im Schauraum bietet eine ganzheitliche Sinneserfahrung, die online so nicht möglich ist.

barfuß-auf-fußboden

FUSSBODENHEIZUNG

Dezember 15, 2023 9:58 am Published by

Bei der Auswahl von Böden für eine Fußbodenheizung ist es wichtig, Materialien zu wählen, die eine gute Wärmeleitfähigkeit haben. Somit wird die Wärme effizient durch den Boden hindurchgeleitet wird.

GEHOBELTER BODEN

Juni 5, 2023 3:44 pm Published by

Holz ist ein Naturmaterial, welches sich individuell bearbeiten lässt. Um Ihr Parkett zu Ihrem ganz besonderen, individuellen Highlight zu machen, können Sie unter sehr vielen verschiedenen Merkmalen wählen: Da wäre die Holzart, die Farbe, Maserung und Sortierung oder auch die Oberflächenbeschaffenheit.

Eiche Weiss

HOLZBODEN IN DER KÜCHE?

Mai 15, 2023 10:39 am Published by

In der Küche spielt sich einiges ab doch dabei stellt sich die Frage ob es sinnvoll sei einen Holzboden in der Küche zu verlegen? Unsere Antwort ist JA. Einige haben Bedenken einen Holzboden in der Küche zu verlegen, doch mit der richtigen Pflege und Sorgfalt dahinter, ist auch ein Holzboden eine gute Wahl für Ihre Küche.

Bodenreinigung

FRÜHJAHRSPUTZ

März 15, 2023 10:33 am Published by

WIE SCHÖN – der Frühling zieht ein! Die Tage werden länger und die Sonne lacht uns auch wieder ins Gesicht. Da bekommt man doch wie von selbst mehr Energie und gute Laune – ideal für einen FrühjahrsBODENputz! Also: Musik an – Putzmittel raus – und los geht´s!

Weinglas

WEINFLECKEN AM HOLZBODEN

Februar 28, 2023 2:34 pm Published by

Es reicht manchmal ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit und es passiert - der gute Wein wird verschüttet. Wir haben ein paar Tipps & Tricks, wie sie den Fleck selber entfernen können.

Baumstamm

HOLZ LESEN

November 30, 2022 3:12 pm Published by

Jedes Jahr bildet ein wachsender Baum unmittelbar nach der Rinde einen neuen Ring. Der Stamm wächst im Durchmesser, Ring für Ring. Warum das so ist und was es mit den Ringen auf sich hat - erklären wir in diesem Beitrag genauer.

eVA-5.0

eVA – UNSER DIGITALES BERATUNGSTOOL

November 14, 2022 4:27 pm Published by

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es keine Seltenheit mehr, einen elektronischen Berater zur Seite zu ziehen, daher haben wir in Neuhofen die eVa 5.0 stehen, welche für unsere Kunden frei zugänglich ist.

MARCANTO LAERCHE NATURPUR

WIR LIEBEN DEN HERBST

November 9, 2022 11:48 am Published by

Farben wirken auf uns, beeinflussen unser Handeln und unser Empfinden, wenn auch oft unbewusst. Das macht auch die Farbwahl beim Boden besonders wichtig. Als elementarer Teil der Einrichtung wird der Boden gerne als Einrichtungs-fundament bezeichnet.